Gebrauchtmarkt: biete / Berg- und Wintersport

Eintrag machen » Eintrag löschen »

Betreff: Fischer BCX 8 Gr 49
16.09.2016 - 20:34 # 224752
Autor: max

Fischer BCX 8 (2011er Modell) - Gr 49 (EU)
Bindungstyp: 75 mm NN

Der Schuh hat mich zuverlässig zwei Wochen lang durch die Hardangervidda getragen und mich auf ettlichen Skitouren auf Spitzbergen begleitet. Ich muss mir jetzt jedoch eingestehen, dass er mir eigentlich viel zu groß ist und der Leisten von Fischer nicht mit meinem Fuß harmoniert.

Schäden sind nicht vorhanden, nur übliche Abnutzungen (der Lack der Schnallen ist eicht verschrammt, der Geröllschutz zeigt im Bereich des rechten großen Zehs einen 0,5cm großen Abrieb.

Ich persönlich war überrascht, dass ein Kunststoffschuh so warm sein kann, auch nach mehreren Tagen. Klar, morgens ist er etwas steif gefroren, aber nach den ersten Kilometern wurde es immer warm.

Bilder hab ich, bekommt ihr gerne!
Versandkosten übernehme ich!
=)

Globetrotter schrieb folgendes zu dem Schuh:
Sehr hoch geschnittener Backcountry-Stiefel. Neben dem ausgezeichne­ten Kälte- und Witterungsschutz durch die Hipora-Membran besticht dieses Modell durch die individuellen Einstellmöglichkeiten durch Ratschenschnallen über dem Spann. Eine ergonomische Kunststoff-Carbon-Gamasche verleiht zusätzliche Stabilität. Griffi­ge Vibram-Außensohle, weit hochgezogener RV zum einfa­chen Ein- und Ausstieg, Gummizug als Abschluss zum Bein und Gamaschenhaken. Verhandlungsbasis: 50 €
Antworten per E-Mail
Hinweis:
Der Autor erhält eine E-Mail, in der Ihre E-Mail-Adresse angezeigt wird.
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Betreff:
Unterkategorie:
Berg- und Wintersport
Nachricht:
 Kopie dieser E-Mail an Sie selbst.
Verwenden Sie dieses Formular, um dem Autor eine E-Mail zu senden. Der Autor kann sich somit direkt an Sie wenden.